Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand in die Köhlerstraße wurden am 21.12.2014 um 11:10 Uhr die Feuerwehren aus Arget und Sauerlach alarmiert. Im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses war in der Küche gelagertes Brennholz in Brand geraten. Bereits nach 6 Minuten bekämpften zwei Atemschutztrupps mit einem C-Rohr das Feuer,  welches sich glücklicherweise nur auf einen Teil des Zimmers ausbreiten konnte. Gleichzeitig wurde mit einem Überdrucklüfter die Wohnung belüftet. Mit der Wärmebildkamera wurde der Brandbereich und das Dachgeschoss auf versteckte Glutnester kontrolliert. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle den Besitzern und der Polizei übergeben.

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte aus Arget und 22 Kollegen aus Sauerlach unter der Leitung von Kommandant  Norbert Hohenleitner. Um 12:10 Uhr war der Einsatz beendet.

Foto: Feuerwehr Arget