Verkehrsunfall am 13.03.2020 auf der St 2573

Am frühen Freitagabend kam eine 62-jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das  Fahrzeug in den angrenzenden Acker geschleudert. Die verletzte Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Erstversorgung sowie die technische Rettung der Fahrerin erfolgte durch die Feuerwehr in Absprache mit dem Notarzt.

Der Rettungshubschrauber Christoph München flog die Verletzte in eine Münchener Klinik. Während der Rettungsarbeiten wurde der Verkehr über Arget und Lochhofen umgeleitet.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Arget mit 27 Feuerwehrdienstleistenden. Die Kameraden der FF Sauerlach waren mit 22 Mann zur Unterstützung angerückt. Ebenso war ein Notarzt, der Rettungsdienst und die Polizei am Einsatz beteiligt. Nach etwa eineinhalb Stunden konnten wir den Einsatz beenden.