Nachschau nach Brand am 02.02.2015

Glück im Unglück hatte eine Bewohnerin eines Hauses, als in der Nacht ein Radio aus ungeklärter Ursache im Badezimmer in Flammen aufging. Erst am morgen entdeckte die Bewohnerin das von selbst erloschene Feuer und alarmierte zur Nachsicht die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte belüfteten mit einem Hochdrucklüfter das Bad und kontrollierten mit einer Wärmebildkamera den Brandraum. Wenn eine noch stärkere Hitzeentwicklung stattgefunden hätte, wäre wohl noch  größerer Schaden entstanden. Im Umfeld des Radios befand sich kein leicht entzündliches Material wie. z. B. ein Handtuch, sodass das Feuer wieder von selbst erlosch. Dennoch war das ganze Badezimmer starkt verrußt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Arget mit 17 Feuerwehrdienstleistenden unter der Leitung ihres Kommandanten Norbert Hohenleitner und die Polizei. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz für uns beendet.