Brand Kamin am 09.01.2013

Die Feuerwehr Arget wurde zu einem Kaminbrand gerufen. Zunächst wurde von uns mit Hilfe einer Wärmebildkamera von der Feuerwehr Sauerlach und der Drehleiter aus Taufkirchen  der Bereich um den Kamin kontrolliert. Nach Eintreffen des Kaminkehrers wurde die Einsatzstelle ohne weitere Feststellung übergeben.

Bei der näheren Kontrolle und Reinigung des Kamins durch den Kaminkehrer stellte dieser Flammen im Bereich des  Fellbodens und der Holzwand fest. Die erneut alarmierte Feuerwehr Arget öffnete mit einer Motorsäge und dem Halligan Tool die Wand und den Bodenbereich, um das Feuer mit einem C-Rohr zu löschen.

Im Einsatz waren 19 Mann der Feuerwehr Arget unter der Leitung des Kommandanten Norbert Hohenleitner. Der Einsatz war um 20:54 Uhr beendet. Die Feuerwehr Sauerlach unterstützte uns mit der Wärmebildkamera.