Tagesausflug des Vereins am 7. Juni 2014

 

Zu einem Tagesausflug starteten zahlreiche Mitglieder unseres Vereins an diesem sommerlichen Samstag. Unser Weg führte uns zuerst ins  Feuerwehrmuseum nach Waldkraiburg. In einem ehemaligen Baumarkt sind mehrere tausend Brandschutzexponate zu bewundern, darunter über 100 Fahrzeuge, die meisten davon noch voll funktionstüchtig. Auch unser ehemaliges LF 8 (Borgward) steht dort als Dauerleihgabe, somit war es längst an der Zeit, unserem ersten Fahrzeug einen Besuch abzustatten. Dabei wurden bei einigen wieder alte Erinnerungen an alte Zeiten mit dem Borgward wach. Doch auch viele andere Oldtimer und historische Holzleitern aus der Zeit vor 1900 waren in der großen Ausstellungshalle zu bewundern.


 

Anschließend ging es zum Mittagessen ins Bräustüberl Unertl nach Haag i. Obb. Im dortigen kleinen Biergarten ließ es sich bei mittlerweile 30 Grad im Schatten gut aushalten. Um 14 Uhr begaben wir uns dann wieder mit dem Bus zurück Richtung München, denn es stand noch eine Führung durch die Allianz Arena auf dem Programm. Dort wird zur Zeit der Rasen für die neue Saison verlegt. In einer einstündigen Führung bekamen wir einen Blick hinter die Kullissen des Weltfußballs. um Abschluss des gelungenen Tages besuchten wir noch die Augustiner Brauerei in der Landsberger Strasse.